Neue Perspektiven Pferde zu treffen
Seit März 2021 findet auf dem Hof Lengisried, wo die Pferdeherde von Alba, Dorina, Chehili und Medea lebt, einmal im Monat eine Meditation bei den Pferden statt.
Angeleitet wird die Meditation von mir, Rahel Grunder und Maude Ouellette-Dubé (Philosophin, Tierethikerin und Meditationslehrerin). Dieses Angebot kann neue Perspektiven, mit Pferden in Kontakt zu treten, eröffnen. Es soll eine Plattform für einen offenen Austausch über Achtsamkeit und ein zukunftsträchtiges Zusammenleben mit Tieren, im Speziellen Pferden, bieten.
Die Meditationen finden von März-Oktober jeweils von 11h-14h, inklusive einer kleinen Verpflegung, statt.
Für die Teilnahme an der Meditation verrechnen wir einen Unkostenbeitrag von 30.- pro Person. Dieser Beitrag gilt als symbolische Unterstützung für den Unterhalt der Pferde und für die Finanzierung des gemeinsamen Mittagessen.
Nächste Meditationen: Für das Jahr 2024 gibt es keine Meditationssonntage mit Pferden mehr. Anstelle davon tritt unser individuelles Angebot „Einführungskurs: Meditieren mit Pferden“
Ebenfalls bieten wir auf Anfrage individuelle Meditationskurstage für Gruppen an. (Zum Beispiel geeignet für Teamausflüge)
Falls du dich für die Meditationen interessierst, kannst du dich gerne hier für den NEWSLETTER anmelden.
Die Meditation wird auf deutsch und französisch angeleitet.