MENU

Pferdetrekking

previous arrow
next arrow
Slider

Die Vielfalt des Pilatus hautnah erleben

Längere Zeit mit Pferden unterwegs zu sein ist Gold wert. Es bedeutet eine Freundschaft zu vertiefen: Gemeinsam zu laufen, zu essen und trinken, müde zu werden, aufeinander angewiesen zu sein und füreinander zu sorgen. Mit Pferden zu trekken bedeutet nicht, sich tragen zu lassen, sondern mit zutragen. Es bedeutet auch Zeit zu haben um in sich hinein zu hören, im Gras liegen und die Kraft des Berges zu tanken. Das Trekkinggebiet des Pilatus ist sehr variantenreich und je nach Konstellation der Gruppe und individuellen Bedürfnissen begeben wir uns in einfacheres oder anspruchvolleres Gelände.

Begleitet werden wir von wanderreiterprobten Pferden, die unser Picknick – und uns tragen, sowie helfen, in einen natürlichen Rhythmus des Unterwegs-Seins zu kommen und Alltagsballast abzuwerfen.

Grundsätzlich können alle Angebote auch zu Fuss in Begleitung eines Pferdes wahrgenommen werden.

 

Aktuelle Angebote